Sicher und selbstbewusst

Ein Seminartag für Mütter und Töchter ab 12 Jahre

07.04.2018 10:00 - 07.04.2018 17:00
Thema: "Sicher und selbstbewusst" - Ein Seminartag für Mütter und Töchter ab 12 Jahre

Referent:

Christine Kern Christiane Rösel Sabine Zöllner

Veranstaltungsort:

Furtbachstraße 16 70178 Stuttgart

(… leider mussten wir den geplanten Termin im Januar kurzfristig absagen, da die Referentin krank wurde.)

Es ist spät und man sitzt alleine an der Bushaltestelle. Man muss vor der Klasse ein Referat halten. Der Kollege übergeht einen schon wieder. Viele von uns kennen Situationen, in denen sie gerne selbstbewusster wären, in denen ihnen Sicherheit fehlt. Kann man da was machen? Ja! Um mich zu behaupten (egal ob in der Schulklasse, vor dem Chef oder einem potentiellen Angreifer auf der Straße), muss ich meinen Wert kennen. Wer hilft mir diesen Wert zu finden? Welche „Glaubenssätze“ behindern mich und was hilft mir weiter? Dieser Tag ist für alle, die nach Antworten suchen!

Kosten (inkl. Seminargebühr, Kaffee / Tee / kalte Getränke und Mittagsimbiss):

  • 45,- € (Einzelteilnehmerin)
  • 65,- € (Mutter und Tochter)

Mit dabei:

Christiane Rösel ist Gemeinde- und Diplompädagogin und arbeitet als Landesreferentin der Apis für Erwachsene, Schwerpunkt Frauen & Kreative Methoden der Bibelarbeit.

Christine Kern arbeitet als Erzieherin in einem evangelischen Kinderhaus und lebt mit ihrer Familie in Walddorfhäslach.

Sabine Zöllner arbeitet als Coach für Jugendarbeit im EGV (Elbingerröder-Gemeinschaftsverband), ist zertifizierte Selbstverteidigungstrainerin und lebt, wenn sie nicht gerade wandern ist, mit ihrem Mann Tobias und Hamster Eddy in Burgstädt bei Chemnitz.

Infos:

Christine Kern, Tel: 07127/237116, tine-kern@web.de