Bezirk

Hallo, liebe Freunde!

 

Der Stundenentwurf unter dieser Rubrik „serviert“ ist nicht nur ein Stundenentwurf, sondern eine Zusammenfassung der Themenentfaltung vom gesamten Wochenende der Api-Minibibelschule 2006 auf dem Schönblick. Matthias Bilger, Magdalene Kellermann und Martin Weber haben sich für euch ins Zeug gelegt!

Folgende Themen sind zu finden:

-         Einführung und Gliederung des 1. Korintherbriefs

-         1. Kor. 12: Gemeinde und Gaben

-         1. Kor. 13: Liebe – der bessere Weg (+ JK-Entwurf)

-         Was will Gott von mir – oder: Wie erkenne ich meine Gaben? (+ Gabentest und JK-Entwurf + Filmtipps)

-         Und jetzt: Gabe als Aufgabe

Ich selbst habe ein Versuch gewagt an den genannten 2 Stellen euch die Einheiten für einen Jugendkreisabend herunterzubrechen mit kreativen Elementen, Filmtipps, usw.

Ich möchte euch Mut machen, dass ihr euch mit diesem sehr wichtigen Thema beschäftigt und Gott, euren Schöpfer konkret fragt, wo er euch Gaben geschenkt hat und wie ihr sie konkret bei euch in eurer Gemeinde/Gemeinschaft einbringen könnt. Ihr werdet sehen: das kann ganz schön herausfordernd und spannend werden.

Persönlicher Tipp: Nehmt euch in eurem Jugendkreis Zeit für die Themen und entfaltet die Entwürfe über mehrere Abende. Interessant wäre auch, dass ihr dann für jeden Abend eine andere Person aus eurer Gemeinde/Gemeinschaft/Bekanntenkreis einlädt, die gerade dazu erzählen, wie Gott sie begabt hat und wo ihr Platz in einer Gemeinde/Gemeinschaft ist.

Möge Gott diesen Entwurf dazu gebrauchen, dass er das in euch bewegt, was IHM auf dem Herzen liegt!

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, wie es euch mit diesem Thema und diesen Entwürfen (Umsetzung) geht. Vielleicht habt ihr auch dazu noch gute Tipps, die wir hier auf der Homepage zur Verfügung stellen können.

 

Liebe Grüße – Gottes Segen! Euer Jochen Baral

 

"Begabt - wohin damit?" mit 2 Stundenentwürfen

AMBS_2006_-_Homepage_MEA.pdf

1.0 M